10 August 2017

Fertig: Rockhose und Flattertop



Für heiße Sommertage habe ich mir ein "Flattertop" genäht.
Schnitt: Burda Style 01/2015-113
Stoff: Leinenjersey von Naturstoff (nicht mehr erhältlich)

Ja das ist etwas durchsichtig... da will ich mir noch ein halbbauchfreies ärmelloses Top für drunter nähen.



Und weil die Sarouelhosen so bequem sind, habe ich mal noch eine extreme Variante aus Feinleinen probiert: der "Schritt" ist zwischen den Knöcheln. Den Schnitt habe ich mir ausgehend vom Sarouelschnitt selbt gezweichnet - das Ergebnis sieht aus wie ein langer weiter Rockschnitt. Wer auch so ein Teil nähen möchte nehme also einen entsprechenden Rockschnitt und nähe unten zu bis auf die Beinöffnungen... so ein Teil nennt sich übrigens auch "Rockhose" und gibt es tatsächlich auch fertig zu kaufen. Treppauf muß man da schon den Stoff raffen, aber sonst ist das Teil einfach nur bequem.



Unsinn kann man damit auch machen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen