09 April 2017

Fertig: Ponchojacke



Fertig ist die Ponchojacke!

Stoff: Sweatshirt "Freestyle" über Dawanda, Bündchenstoff petrol und Sweat lila für Kapuze

Schnitt: eine Kombination aus der Burda 12/2006, Modell 121 als Basis und Modell 104 für Taschen und Kapuze



Auf Reißverschluß hatte ich keine Lust, also gab es von Hand angenähte Druckknöpfe.



Die Taschen sind als Patten gearbeitet und glücklicherweise auch gut gelungen. Das Taschenfutter ist der selbe Stoff wie für die Kapuze. Die Patten habe ich aus einem Rest knalligem Jersey gemacht. Dank Einlage ging er gut zu Nähen und die Patten sollten so auch nicht ausleiern.

Übrigens habe ich eine Doppelgröße kleiner genommen und das Teil ist immer noch großzügig.

Es ist vom Schnitt so ganz anders als mein üblicher Stil. Ich bin gespannt auf Reaktionen wenn ich damit mal das Haus verlasse, so im Frühling mal als dünne Jacke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen