30 Januar 2017

Neu: Kaschmir-Schal

Nachdem mein Webstuhl kürzlich recht spontan frei geworden ist, habe ich gleich das nächste Projekt in Angriff genommen. Ausgesucht habe ich mir ein Projekt aus 100% Kaschmir, da sollte ich doch mit Begeisterung bis ans Ende durchhalten?!



Aufregendes Garn, schlichte Farben...

Für die Kette habe ich "Cashmere Premium" von Lang genommen. 160 Fadenenden habe ich geplant, geworden sind es aber nur 147 - bei einem Schal ja kein Problem. Am Riet habe ich ein Blatt mit 40 Litzen/10cm, Pro Litze habe ich einen Faden durchgezogen, am Rand dabei die ersten / letzten 3 Fäden verdoppelt zur Verstärkung.

Für den Schuß nehme ich handgesponnenes Kaschmirgarn aus meinen Spinnanfängen (2011...)



In schlichter Leinwandbindung geht es nun hin und her und hin und her... ganz entspannt und kuschelig :-)

1 Kommentar:

  1. Edles Garnn und edle Farben ... Traumhaft schön...
    liebe Grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen