24 November 2016

Neu: Tuch "Barcelona"

Ein Tuch ist fertig, das nächste kommt gleich hinterher: im Stile des Rundschals "Barcelona" von Svetlana Gordon möchte ich mir ein Dreieckstuch stricken. Als Garne habe ich mir Malabrigo Socks in "Zarzamora" (grün) und ein handgefärbtes fuchsia ausgesucht.



Für eine gerade Anschlagskante habe ich zunächst mit einem Extra-Faden Maschen angeschlagen und dabei alle 15 Maschen einen Marker gesetzt. Die rechte Kante stricke ich gerade, an der linken Kante füge ich durch verkürzte Reihen immer 5 Maschen dazu. Sobald alle 15 Maschen zwischen 2 Markern "in Arbeit" sind nehme ich diesen Abschnitt zum Muster dazu.

Das Tuch wie oben auf dem Bild gibt es inzwischen aber nciht mehr, ich habe geribbelt und stricke mit etwas andere Details nochmal neu. Statt der Randmaschen an den "Dreiecken" stricke ich Krausmuster komplett durch und nehme dann am Rand Maschen auf - so liegt alles glatt und ich muß nicht hoffen daß es sich mit dem Spannen legen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen