07 August 2016

Anleitung: Candy Stripes Mütze (gehäkelt)



Diese Mütze war so schnell gehäkelt, die war schon fertig bevor ich ein Anfangsbild zeigen konnte... und das überraschende daran: sie ist gehäkelt! Vielleicht habt ihr ja Lust sie nachzuarbeiten, deshalb habe ich auch eine Anleitung geschrieben.



Aus 2x 50g Sockengarn seitwärts in Reihen gehäkelt... mit etwas Überlänge wie ich es mag. Die "Krone" der Mütze wird dabei mit verkürzten Reihen gearbeitet - ja das geht auch beim Häkeln!



Gehäkelt wird in festen Maschen, aber ausschließlich in das hintere Maschenglied. Dadurch entsteht ein gerippter Stoff der auch sehr dehnbar ist. Dadurch kann die Mütze auch als Beanie mit umgeschlagenem Rand getragen werden.



Größen: passend für Kopfumfang 50 / 52,5 / 55 / 58 / 61 cm

Link: Candy Stripes Hat bei Ravelry - auch für Nichtmitglieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen