13 März 2015

Knitty Frühling/Sommer 2015

Die neue Frühlingsknitty ist online!

Mit dabei ist der schräg gestrickter Schal "Nahant" aus handgesponnenem Garn. Die Anleitung bietet gerade soviel Muster dass es beim Stricken nicht langweilig wird, aber auch gerade so wenig Muster dass es in den Farben nicht untergeht.

Auch eine gehäkelte Anleitung ist diesmal dabei: "Crane Hill" ist ein ärmelloses Oberteil.

Vom Namen her aufgefallen sidn mir die "Geek Socken". Die sind meiner Meinung nach gar nicht geeky, sondern raffiniert: Hebemaschen unterbrechen das selbstmusternde Streifendesign des Garnes und lassen es wesenltich komplexer erscheinen.

Und was ist euch aufgefallen? Wollt ihr was nachstricken?

1 Kommentar:

  1. Ja, die Geek Socken habe ich auch im Blick.

    Zumal ich die Idee auf meine "Lieblingssockenanleitung" anwenden kann.

    AntwortenLöschen