07 April 2014

Neues Nähprojekt: Bikerjacke plus Hose



Bereits zugeschnitten ist eine Jacke im Jeans/Biker-Stil plus eine passende Hose. Der Stoff ist von Buttinette, wobei die Farbfestigkeit ungewöhnlich schlecht war - nach dem Waschen war der angeblich schwarze Stoff eindeutig (dunkel)braun und hatte Schlieren. Das ist höchst selten bei den Buttinette-Stoffen, trotz niedriger Preise... den Stoff habe ich mit schwarz überfärbt, jedoch sind die Schlieren geblieben - da habe ich die Pläne etwas abgeändert, die Jacke wird nun nicht im "Edel-Look" sondern im "Edel-Jeans-Look". Rechts im Bild sieht man auch Nieten/Druckknöpfe/Jeansknöpfe und ein dickeres graues Garn zum Absteppen. Wie genau ich die Details mache entscheide ich spontan beim Nähen.

Als Schnitte habe ich mir folgendes ausgesucht:
für die Jacke Burda 01/2014-117 (der Schnitt ist im Origial für Leder ausgelegt, also habe ich die Details auf meinen Jackengrundschnitt übertragen um die Paßform für einen Webstoff zu erhalten)
für die Hose 01/2006-107 (mit etlichen figurbedingten Anpassungen)

Jetzt muß erstmal noch etwas Einlage aufgebügelt werden, dann geht es ans Nähen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen