10 Februar 2014

Fertig: Neon-Wraptor

Aus diesem Knäuel durfte ich für eine Bekannte Socken stricken, bitte mit einem Muster das die Streifen betont...



...Regia "Fluormania" in knalligen Neonfarben...



...und so habe ich noch ein Paar Wraptor-Socken gestrickt! Die Maschenprobe hat fast gestimmt, aber das Gestrick war unelastischer als die erste Version mit dickerem Garn. Die Anleitung weist deutlich darauf hin, daß man in diesem Fall mehr Reihen stricken muß. Das tat ich dann auch und sie passen! Allerdings kann ich empfehlen mehr verkürzte Reihen am Schaft zu machen als angegeben, damit die Kante nicht zu eng wird. Als "Bündchen" ahbe ich die ersten 15 Maschen im Krausmuster gestrickt.



Und kaum fertig waren die Socken auch schon bei der glücklichen neuen Besitzerin, so daß ich jetzt nur Bilder von der einen Socke zeigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen