21 Dezember 2013

Fertig: lila Zopfsocken

Meine neuen Socken habe ich ja noch gar nicht gezeigt:



Sie sind gestrickt aus Sweet Paprika Designs "Messa di Voce" in der Farbstellung deep purple. Diesmal habe ich die Socken von der Spitze angefangen, da erspare ich mir nämlich die Maschenprobe bei unbekannten Garnen. Damit ich selbige auch messen kann, sind die Socken glatt rechts bis zum Zwickel, dann würze ich mit einem leichten Zopfmuster.



Und damit ihr auch etwas davon habt, habe ich die Anleitung aufgeschrieben. Die "Maschenprobensocken" gibt es in 4 Größen füe einen Fußumfang von 20,75 bis 25 cm über meine Ravelry-Seite (auch für Nichtmitglieder).

Kommentare:

  1. Die Zopfmusterwürze ist dir wiedermal sehr gut gelungen!

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. sehr gelungen, sehen kuschelig aus! ist auch genau meine Farbe. :-D

    AntwortenLöschen