01 September 2013

Fertig: Handgesponnenes

Das graue Garn ist fertig:



Insgesamt sind es 5 Stränge geworden. Zwei schafften es nicht mehr aufs Bild, die werden bereits verarbeitet :-)

Statistik:
#1: 46g, 393m (50g = 424m)
#2: 33g, 260m (50g = 387m)
#3: 10g, 65m (50g = 318m)
#4: 48g, 314m (50g = 323m)
#5: 43g, 252m (50g = 291m)

Die Stränge sind sehr unterschiedlich in der Dicke geworden. Daher habe ich beschlossen, das Garn zweifädig zu verarbeiten. Das dickste Garn und das dünnste ergeben etwa die gleiche Läuflänge wie das zweitdickste und das zweitdünnste. Das mittlere Garn nehme ich mit sich selbst doppelt. Voila :-)

Was ich damit werkele, bleibt noch eine kleine Weile geheim. Ich verrate aber schonmal, daß ich das graue Garn zusammen mit dem pinken verarbeiten werde... wobei das pinke Garn nich nicht gnaz fertig ist. Etwas Zwirnen und Baden ist noch nötig :-)

Zur Erinnerung: das Garn habe ich aus selbstkardierten Batts gesponnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen