11 September 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage 37/2013

Das Wollschaf fragte gestern:

In letzter Zeit hat das Häkeln wieder an Bedeutung gewonnen. Man sieht viele Häkelanleitungen online und in Zeitschriften. Hast Du in der letzten Zeit gehäkelt? Wenn ja, was?
Häkelst Du gern, magst Du vielleicht sogar noch lieber als Stricken?
Weshalb, oder weshalb nicht?


Tatsächlich habe ich ein Häkelprojekt in Arbeit, nämlich aus meinem handgesponnenen Garn :-)

Genauer gessagt es ist tunesisch gehäkelt. So ein Ding zwischen stricken und häkeln... aber macht Spaß. Stricken ist mir dennoch lieber, denn da kann ich auch mal "blind" stricken (wie bei einer glatt-rechts-Socke) und dabei wunderbar entspannen. Beim Häkeln muß man dann doch ständig schauen wohin der Haken soll. Aber: etwas Abwechslung bringt Würze ins Hobby :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen