18 September 2013

Das Red-Heart-Paket

Fangen wir mal mit dem Zubehör an :-)



Die Stricknadeln tragen die Marke "Self Casa" und das Logo von Coats. Es gibt Stabnadeln, Nadelspiele und Rundnadeln. Mit den Rundnadeln habe ich nicht gestrickt, aber der Übergang von Spitze zu Seil wirkt eher hakelig. Aber da bin ich eh Addi-verwöhnt :-)
Bei den Nadelspielen habe ich bei den verschiedenen Marken bemerkt, daß es große Unterschiede gibt von der Materialzusammensetzung. Die neuen Sets von Prym zum Beispiel sind aus so weichem Material, daß die Nadeln bei mir sofort verbogen sind. Da im Paket auch ein Knäuel Sockenwolle ist, werde ich das Self-Casa-Nadelspiel mit der Sockenwolle testen und euch berichten.



Sehr praktisch ist das Maßband: der Einzieh-Mechanismus verhindert Bandsalat, und mit dem Karabinerhaken kann das Maßband auch z. B. an einer Projektasche befestigt werden und geht nicht verloren. Eine Seite zeigt Zentimeter, die andere Zoll. Das bleibt bei mir :-)



Drei Anleitungen waren auch dabei, für einen Rüschenschal, eine Babydecke und eine gehäkelte Tasche. Das Spektrum ist also sehr breit, so daß man für (fast?) alle Zwecke eine passende Anleitung finden sollte. Weitere kostenlose Anleitungen gibt es auf der Homepage.



Und jetzt kommen wir zu den Garnen :-)
Viele Garne bestehen aus oder enthalten Kunstfasern, aber es gibt auch diverse Sorten mit bzw. aus Naturfasern. Der Einfachheit halber hier mal eine Liste der abgebildeten Garne (linke Spalte von oben nach unten, dann rechte Spalte von oben nach unten):
"Sasha", ein breites Netzband aus 97% Acryl und 3% Polyester, 100g = 27 Meter, Nadelstärke 5,5
"Sport Socks Color", ein 4-fach Sockengarn aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid, Nadelstärke 2-3
"Miami", ein klassisches Baumwollgarn, 50g = 120 Meter, Nadelstärke 2,5-3,58
"Fina DK" in einem tollen Fuchsia, 100% Schurwolle (Superwash), 50g = 140 Meter, Nadelstärke 4
"Niki", 80% Acryl, 20% Wolle, 50g = 106 Meter, Nadelstärke 4-5
"Detroid", 100% Acryl, 100g = 250 Meter, Nadelstärke 4-4,5
"Soft", 100% Acryl, 100g = 167 Meter, Nadelstärke 5
"Soft Baby Steps", 100% Acryl, 100G = 164 Meter, Nadelstärke 5

Ein breites Sortiment, von klassisch über pflegeleicht bis zu Naturfasern und Effektgarnen!

Die Garne werde ich euch noch etwas genauer zeigen und das eine oder andere Knäuel verlosen, damit ihr auch testen könnt. Bleibt dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen