26 September 2013

Anleitung: Textured Shawl

Heimlich gewerkelt im Frühjahr...



... und nun im Magazin "knit.wear fall/winter 2013" bei Interweave erschienen. Was auch heißt, daß es diese Anleitung erstmal nur auf englisch gibt... aber die deutsche Übersetzung kann ich in einem Jahr veröffentlichen. Das Muster strickt sich jedoch recht einfach, da sollten auch geringe Strickenglischkenntnisse ausreichen.



Rechte und linke Maschen, Zunahmen und ein bißchen zählen, mehr braucht es nicht um dieses halbrunde Tuch entstehen zu lassen. Das Originalgarn besteht aus Kaschmir und Seide, ein kuschelweicher Luxus... der leider auch etwas fusselt.

Ein bißchen Plauderei aus dem Designer-Nähkästchen: Das Garn habe ich zur Verfügung gestellt bekommen, im Gegenzug darf ich dann das Tuch aber nicht behalten. Bei der Farbwahl haben die Designer keine Mitsprache, die wird vom Verlag getroffen. So kommt es, daß ich mich mal mit einem gelborangenen Tuch ablichten lasse:



Und hier noch ein Bild, auf dem man die Textur des Tuches besser erkennen kann:

1 Kommentar:

  1. Liebe Steffi herzlichen Dank für deine tollen Anleitungen wünsche dir alles Gute.
    Herzliche Grüße Heide

    AntwortenLöschen