12 Juli 2013

In Sachen Bilder

Liebe LeserInnen, ich freue mich wirklich daß ihr hier so fleißig mitliest. Das bringt aber wieder das Problem mit den Bildern hoch wie im letzten Monat - mein bisheriger Bilder-Dienst erlaubt nur eine gewisse Bandbreite pro Monat, und da bin ich schon wieder fast an der Grenze (und kann immer noch nicht aufgrund eines unbekannten Fehlers erweitern). Ich habe mir nun eine andere Möglichkeit gesucht wie ich meine Bilder online stellen kann. Das mache ich der Einfachheit halber nur für die neuen Bilder. Das heißt die Bilder, die bisher im Blog zu sehen sind, sind möglicherhweise/sehr wahrscheinlich ab demnächst wieder für eine Weile "abgeschaltet". Die kommen dann wieder zum Ende des Monats.

Sind hier seit dem Spinntreffen eigentlich neue LeserInnen? Laßt doch mal einen Gruß da :-)

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    das mit Deinen Bildern ist wirklich schade!

    Ich schreibe Dir jetzt einfach mal wie ich es mache, vielleicht hilft es Dir ja weiter.
    Ich mache meine Fotos in der bestmöglichsten Auflösung mit meiner Kamera und dann verringere ich die Bildgröße (und die Auflösung) mit einem Programm (paint.net oder picasa). Damit wird aus 2,5 MB großen Bilddateien eine 500kB Bilddatei. Somit wäre nur ein fünftel der ursprünglichen Dateigröße noch da. Fürs einfache anschauen im Blog und bei Rav reichts. Die Orginale habe ich ja privat gespeichert und kann mit denen jederzeit noch was machen.

    Vielleicht ist eine Idee für Dich dabei...

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Anonym12.7.13

    Ja, ich bin hier frisch seit dem Treffen! Und habe im Sinn zu bleiben, wenn ich darf. . . ;oD

    Liebe Grüsse Hanne, die von Dir aus gesehen,rechts aussen sass bei den anderen Schweizern. ..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne, willkommen im Blog :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cindy, meine Bilder sind oft sogar kleiner als 500kB - das Problem liegt im "Traffic" also wie oft die Bilder angesehen werden. Bei vielen Besuchern und vielen Bildern kommt da schnell etwas zusammen :-)

    AntwortenLöschen