10 Juli 2013

Fertig: Unterwegs-Socken

Lang, lang ist es her, da habe ich Socken angefangen für unterwegs, wenn ich meine geheimen Designs nicht zeigen mag... meine Ravelry-Notizen sagen mir, das war am 16. August letzten Jahres. Uff!



Nun sind sie fertig! Gestrickt aus KnitPicks "Stroll Tonal" in der Farbe "Deep Water", nach der Anleitung Java aus der Knitty Winter 2011. Leichte Änderungen sind natürlich wie immer vorhanden... und ganze 92 Gramm sind draufgegangen.

Die Farben stimmen auf dem Bild mal wieder nicht... die Socken sind nicht so knallig und nicht so blau.

Sehr schön finde ich die Zwickellinie - gerade, nicht schräg nach unten :-) Das kleine Zopfmuster geht gut zu stricken, sorgt aber für viele Extramaschen und zusätzliche Strickzeit.

1 Kommentar:

  1. So schöne Socken! Der Spickel ist wirklich sehr hübsch!

    Und du hast sogar noch länger gebraucht als ich mit meinen Langzeitsocken :D Aber deine sind wesentlich hübscher und haben sich viel mehr gelohnt als meine :D NIE WIEDER! :D

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen