10 Februar 2013

Anleitung: Venisha Tuch


(ja, das ist meine neue Jacke in Aktion!)

Fertig ist sowohl das Tuch als auch die Anleitung dazu :-)

Ungespannt hat es eine Spannweite von 120 cm und eine Länge von 55 cm. Gepannt wächst es auf 150 cm x 65 cm - herrlich groß!



Verstrickt habe ich je einen Strang "Cima" von Shibui in den Farben Ash 2003, Fjord 2012 und Suit 2016. Das Garn ist wirklich weich!

Das Tweed-Muster sieht komplizierter aus als es ist, denn man strickt nur mit einer Farbe auf einmal. Abgehobene Maschen erzeugen das "bunte" Ergebnis! Und was ich immer so gerne mag bei Tüchern: man kann stricken bis das Garn fast weg ist (oder man keine Lust mehr hat).



Wie immer gibt es die Anleitung auf deutsch und englisch über meine Ravelry-Seite auch für Nichtmitglieder. Viel Spaß beim Nachstricken!

1 Kommentar:

  1. Liebe Steffi,

    das Tuch sieht klasse aus, die Jacke übrigens auch. Für beides großes Kompliment.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen