31 Januar 2013

Fertig: Zopfsocken



Aneitung: Maudie

Garn: Knit Picks Stroll Glimmer "Foxglove"



Eine interessante Fersenart, und einfach zu stricken. Wer mit englischsprachigen Anleitungen zurecht kommt und Zöpfe mag, sollte diese Anleitung mal probieren.

Ich habe ein paar Änderungen gemacht. Wie üblich habe ich mit ein paar mehr Maschen angefangen und diese über die Schaftlänge verteilt abgenommen. Die verkürzten Reihen an der Ferse habe ich ohne Abnahmen gemacht, so daß ich meine übliche Maschenzahl hatte und den Zwickel dann wie üblich stricken konnte. Mit weniger Maschen wäre es mir wohl zu eng um die Ferse geworden. Die Spitze habe ich ebenfalls anders gestrickt. Die zusammenlaufenden Zöpfe habe ich am Fußteil gestrickt und die bBnahmen ausgeglichen. Die Spitze habe ich dann glatt rechts gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen