21 November 2012

Anleitung: Meridian-Kollektion

Tadaaaa: mein handgesponnenes Yak (kuschelweich!!!) hat sich in einen Rundschal, eine Mütze und Fäustlinge verwandelt. Auch die passenden Handwärmer habe ich gestrickt, aber dafür muß es erst Frühling werden. Derweil trage ich die restlichen Teile :-)))


(bei dem Bild habe ich gerade gesehen, daß da vorne an der Ecke ein Schuhgeschäft ist... und nein ich bin nicht reingegangen, denn ich habe diese Woche schon ein Schnäppchen gemacht)

Der Rundschal mißt 95x22cm und paßt so zweimal um den Hals.



Die Mütze hat wieder ein doppeltes Bündchen gegen kalte Ohren sowie etwas Überlänge. Die Anleitung umfaßt 4 Größen von 53 bis 59 cm Kopfumfang.



Fäustlinge und Handwärmer gibt es von Teen bis (zarte) Männerhand (16,5 bis 22 cm Handumfang).





Zu den Anleitungen geht es hier entlang zu Ravelry; auch Nichtmitglieder kommen an die Anleitungen!

Wenn ihr was nachstrickt, zeigt doch mal eure Werke!

Kommentare:

  1. Wuuuuuuuuuuuuunderschön! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich toll aus. Mal sehen ob die Handschuhe in Abwandlung mit meiner - dickeren- handgesponnenen Schafwolle auch funktionieren! LG Ulrike Ulmenbunt

    AntwortenLöschen