04 Oktober 2012

Fertig: Jacke

Schon im Gebrauch ist die neue Jacke:



Schnitt:
Burda 9/2006-112 mit Kragen vom Modell 119

Stoff:
Oberstoff ist eine Art Gabardine aber nicht mit dem klassischen Twill-Webmuster. Den Stoff habe ich kürzlich auf einem holländischen Stoffmarkt gekauft. Futterstoff und Einlage habe ich bei Buttinette gekauft. Die Knöpfe sind BDU-Knöpfe (die Abkürzung heißt "battle dress uniform", es sind also "Uniformknöpfe"); zu beziehen beispielsweise über ASMC. Schwarz, schlicht, günstig - super :-)



Auch von hinten ist die Jacke schön schlicht. Ich gebe zu Bedenken daß Miss Venus nicht meine Figur hat und an ihr die Jacke etwas anders sitzt.



Eine tolle Jacke, schön schlicht, ein griffiger Stoff - ich bin zufrieden :-)

Kommentare:

  1. Eine tolle Jacke, schlicht und edel, vielseitig zu kombinieren, ein echtes Basic-Teil. Kompliment, die ist dir super gelungen.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht beeindruckend aus!

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Jacke. Das Futter hat mich spontan an meine Mama erinnert. Die nimmt auch immer so Knallfarben zum Füttern.

    AntwortenLöschen