24 Juli 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 30/2012

Das Wollschaf fragt heute:

Es gibt ja ein riesiges Angebot an Sockenwolle mit den verschiedensten Mustern. Kennt Ihr Sockenwolle, welche ganz klar abgegrenzte, gleichmäßige Streifen macht? Also so ähnlich wie ein Ringelpulli, aber mit mehreren Farben (z.B. blau, rot, grün, orange).

Sockenwolle wird hierzulande ja meist als zeitlich begrenzte Kollektion angeboten, von daher muß man immer wieder schauen ob was dabei ist. Ein Blick über den großen Teich lohnt evtl. auch. Und es gibt diverse Handfärberinnen, gerade in Übersee, die solche Ringelsockenwolle von Hand färben. Da das sehr aufwändig ist, kostet das natürlich entsprechend. Oder man färbt selbst...

Ein Sortiment das solche Ringel macht ist beispielsweise ONline Emotion IV. So nebenbei wird dafür noch Merino und Bambus verwendet, ist also kuschelweich. Hab ein Knäuelchen davon hier :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen