10 Juli 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 28/2012

Das Wollschaf fragt heute:

Ich habe gerade damit angefangen auch Strickjacken und Pullover zu stricken. Wie macht ihr das, habt ihr ein Strickmuster, dass gut passt, das ihr nur noch abändert oder in einer anderen Farbe strickt? Oder strickt ihr jedesmal ein neues Strickmuster.

Da ich auch Kleidung nähe, habe ich mir ein Schnittmuster erstellt und dieses ausgemessen. Mit einer Maschenprobe kann ich mir dann für ein beliebiges Garn die Anleitung ausrechnen.

Es gibt auch andere Wege wie man gut sitzende Pullover bekommt. Wie in der Frage erwähnt, kann man immer die gleiche Anleitung (wegen der Paßform) nehmen und diese abändern. Oder vielleicht weiß man, wenn die Anleitung Standardgrößen verwendet, dann muß man immer die Änderung XY machen. Ich kann jedem nur empfehlen sich ans Ändern zu wagen, es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen