06 Juni 2012

Gefärbt: Farbverlaufgarn

Schon vor einiger Zeit habe ich einen laaaaagen Strang Wolle gewickelt, unter Zuhilfenahme mehrerer Tür- und Fenstergriffe über zwei Räume hinweg. Dieser Strang wurde jetzt endlich bunt, und zwar als Farbverlauf von pink nach blau. Begonnen habe ich in pink und habe für jeden Abschnitt immer 10% mehr an blau dazugemischt.



Das reine pink finde ich etwas seltsam... es hat irgendwie einen Stich ins lachsfarbene. Aber der Farbverlauf kommt gut raus :-)



Und weil der Strang 14 Meter lang war, habe ich ihn erstmal auf handliche Länge gebracht. So sieht er ganz "harmlos" aus, als wäre er nur fleckig gefärbt und umgewickelt...



Das Anstricken muß aber noch warten, denn ich habe eh schon zu viele Projekte auf den Nadeln.

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    mir steht der Mund offen (klapp wieder zu).....der Strang ist megaschön geworden.♥♥♥
    Ich würde sofort losstricken :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das sieht klasse aus! Dann warten wir mal geduldig, bis wieder ein paar Nadeln frei sind und wir sehen können, was Du draus zauberst!
    LG Diana

    AntwortenLöschen