28 März 2012

Die Kommentarfunktion

Wie ihr vielleicht selbst schon gemerkt habt, ist die Wortabfrage bei den Kommentaren manchmal etwas widerspenstig. Das führt sogar so weit, dass ich bei Ravelry PMs bekomme weil dies für meine Leser einfacher ist. So ist das natürlich nicht gedacht!

Daraufhin habe ich die Wortabfrage versuchsweise abgestellt. Es hat auch nicht lange gedauert bis wieder ein Spam-Kommentar aufgetaucht ist. Dieser wurde glücklicherweise in den "Spamordner" verschoben und erstmal nicht angezeigt. Ich hoffe das funktioniert weiterhin so gut, denn ich möchte euch einen spamfreien Blog bieten können. Sollte der Spamschutz hier nicht mehr ausreichen, bliebe mir nur noch die Kommentare zu moderieren, also einzeln freizuschalten...

Mal schauen wie es sich entwickelt.

1 Kommentar:

  1. Ich habe diese Sicherheitsabfrage auch abgeschaltet. Da ich Kommentare sowieso moderiere, kann ich die Spams eh schon weglassen.
    Zu Beginn hatte ich auch ab und an Spamkommentare mit Werbung aus sonstwoher. Das hat sich momentan gelegt. Dreimal-auf-Holz-klopf.
    :O)
    LG Diana

    AntwortenLöschen