28 Dezember 2011

Fertig: Loop-Schal



Gestrickt aus 6 Knäuel Baby-Alpaka (lila von Lang, schwarz von Bremont) mit doppeltem Faden und Nadelstärke 3. Durch das Briochemuster ist eine Seite mehr lila ud eine Seite mehr schwarz.

Der Umfang ist etwa 100cm und nach 23cm Höhe ist mir das Garn ausgegangen. Das sind glaube ich für mich die "idealen Maße" denn so kann ich das Teil zweimal um den Hals wickeln. Die innere Lage hält den Hals warm, und die äußere Lage reicht von Kinn bis Jackenausschnitt.



Miss Venus trägt den Loop ein wenig anders ;-)

Kommentare:

  1. Er ist toll. Die Länge muss ich auch mal versuchen. Die Farbe ist ganz nach meinem Geschmack.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der ist total schön!!!

    AntwortenLöschen