05 Juli 2011

Frühchenstricken



5 weitere Deckchen für die Aktion "Frühchenstricken".

Kommentare:

  1. So lieb von Dir immer wieder beim Frühchenstricken mitzumachen. Sag, was hast du da für Wolle? Sieht so schön aus. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind Reste an Baumwolle, teilweise auch geschenkt. Die pinke und mintgrüne ist "Mariposa", Lauflänge 50g=125 Meter. Auch ein Knäuel "Cotton Eco", die nicht mehr hergestellt wird, ist dabei. Dazu habe ich noch 2 Fäden Konengarn genommen, so ganz dünnes mit 50g=750m. Mit 3,5er Nadeln nehme ich 125 Maschen. Gerade bei so Resten nehme ich gerne 3 Farben für eine Decke. Dann wechsle ich in jeder Reihe die Farben.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Danke Steffi für die ausführliche Erklärung. Griessli und weiterhin viel Spass an der Tour de Fleece. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen