17 Januar 2011

Frühlingsausblick

Erstmal ein Danke an eure Kommentare zu meinem Sockendesign :-)
Bei Ravelry haben mittlerweile bereits 5 Leute die Socken direkt angefangen, und fast 400 haben sich die Anleitung vorgemerkt. Das freut die Designerin :-)

Nun aber zum Stichwort "Frühling". Die ersten Hersteller haben ihre neuen Frühjahrsgarne online gestellt! Da hätten wir zunächst die neuen Garne von Lang und auch die neuen Hefte dazu . Gefallen würde mir "Lyon", ein Garn aus Seide und Leinen mit ordentlich Lauflänge. Der Preis tendiert allerdings wohl gegen 10€ und das ist mir definitiv zu viel. Höchstens für ein Kleinteil, aber da fällt mir gerade nix ein.

Dann hat auch Schulana die neuen Garne online. Das einzige was mir dünn genug wäre ist Seda-Mar, liegt preislich aber genauso wie das Seidengarn von Lang. Nö danke!

Außerdem sind auch die neuen Garne von ONline zu sehen. Mischungen aus Baumwolle, Leinen und Viskose finde ich gut, wäre auch für mich mal eine Abwechslung zu den reinen Baumwollgarnen. Aber die dortigen Garne sind mir viel zu dick.
Mit dieser Marke habe ich eigentlich auch ziemlich abgeschlossen, da es nicht so einfach ist die auch online zu kaufen. Einzelne Garne gehnt noch, möchte man aber zwei verschiedene bekommt man die so gut wie nicht in einem einzigen Shop. Da muß ich wohl nicht erwähnen wie ich den Markennamen finde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen