24 Januar 2011

Anleitung: Savina

Für mein handgesponnenes Garn mußte es etwas Besonderes sein, und so habe ich ein weiteres Tuch entworfen.



Dieses Tuch kann aus jedem Garn, mit jeder Maschenprobe und zu einer beliebigen Größe gestrickt werden. Es ist besonders geeignet für Garne mit einem längeren Farbverlauf für die Hauptfarbe, oder auch für handgesponnene Garne.

Für ein Schultertuch aus Sockenwolle benötigt man 100g in bunt und 50g in der Kontrastfarbe.



Mehr Bilder und auch die Anleitung (auf deutsch und englisch) findet man auf der Anleitungsseite bei Ravelry, die auch für Nichtmitglieder zugänglich ist. Viel Spaß beim Nachstricken!

Kommentare:

  1. Ui,
    das ist ja mal schön :-)
    Respekt vor Deinen Designkünsten!!!!!
    Ich bin mir dann mal die Anleitung runterladen und UFO's beenden :-)

    Sonnige Grüße, Ester

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich hab´sja schon live gesehen,
    was ich aber toll finde ist der ge-
    ringe Wollverbrauch, ist also schön
    leicht.
    Und noch was, toll daß "man" die
    Designerin auch mal von vornec sieht!

    AntwortenLöschen