05 März 2010

Zugeschnappt



13 Knäuel von der Austermann "Algarve" in der neuen Farbe 42, Partienummer 4, ganz frisches Garn :-)

Da hatte ich ja ein noch dunkleres lila verpaßt. So habe ich hier gleich zugegriffen!

Das Garn fühlt sich sehr "trocken" und "körnig" an. Es mag daran liegen daß es ein mercerisiertes Cablee-Garn ist. Von der Stärke würde ich sogar zu 2mm Nadeln greifen - Brettstricker eben. Aber da legt sich das Garn schlecht um die Nadeln...

Also habe ich erstmal ein kleines Probestückchen mit 2mm und 2,5mm Nadeln gemacht. Das kommt in die nächste Wäsche. Vielleicht schrumpft das Gestrick noch...

Und nein, das heißt nicht daß ich damit gleich ein Projekt anfange. Teststricken und Maschenprobe sind bei mir jederzeit "erlaubt" und zählen nicht als "Projekt" :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen