23 März 2010

Ottobre Jacke



Fertig und paßt :-) mir allerdings besser als Miss Venus, weshalb die Jacke hier ein paar Falten schlägt...



Zunächst hatte ich mich über die runde Ansatznaht vom Kragen gefreut. Das verging beim Nähen aber schnell wieder, denn den Kragen da so um die Kurve zu kriegen ist auch nicht leicht. Dann doch lieber Ecke...



Der Stoff ist übrigens wirklich dunkelbraun. Und so glücklich bin ich mit diesem nicht, denn er hält jedes Fusselchen fest. Ich hätte noch genug Stoff übrig für eine weitere Hose, bin aber unschlüssig eben wegen dem Fussel-Festhalten...



*grrr Falten!*

Und noch einen Blick aufs gestreifte Innenleben:



Insgesamt ist die Paßform ok, aber ich bleibe doch lieber bei den Burda-Schnitten. Die passen einfach besser zu meiner Figur.

1 Kommentar: