25 Februar 2010

Sieg der Neugier

Keine Ahnung was im Moment los ist, ich hab so richtig Starteritis-Tendenzen und kann mich nur mit Mühe halten nicht noch 5 Paar Socken und drei Pullis anzufangen. Auch im Nähbereich habe ich richtig Schaffenslust. Das ist definitiv nicht normal weil ich doch momentan anderswo gefordert bin - aber ich beschwere mich nicht. Solange es sonst keine Symptome gibt...

Na jedenfalls hatte ich Anfang der Woche - trotz dreitägigem Seminarmarathon - Schnitte aus einem Ottobre-Magazin abgepaust. Und heute Abend habe ich zugeschnitten und auch noch die Einlage aufgebügelt!

Und in leisen Tönen sei noch hinzugefügt: mittlerweile bekomme ich von solchen Aktionen Kreuzschmerzen.... die gehen aber zum Glück noch durch einmal ausschlafen weg.

Wer in der Seitenleiste liest, hat bemerkt daß ich meine Nähpläne kurzfristig geändert habe. Es soll nun eine Jacke und Hose aus dem Heft 2/2006 von Ottobre Woman werden. Wenn mal hier mal schaut, es ist Modell 14/15/16 für die Jacke, aber taschenlos, und Modell 11 für die Hose. Auf die Paßform dieses als "gut sitzende Basishose" beschriebene Modell bin ich mal gespannt. Der Stoff dazu liegt hier schon länger und ich weiß nicht mehr was ich ursprünglich geplant hatte. Jedenfalls ist noch genug übrig für eine weitere Hose. Aber eins nach dem anderen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen