30 Dezember 2009

Steffimütze :-)



Schööööön :-)

Ich glaub ich werd doch noch Mützenträger.... einfach zu stricken, sieht toll aus und ist auch noch "funktional": der doppelte Saum hält die Öhrchen schön warm und durch die Mehrweite passen auch hochgesteckte Haare drunter :-)

Anleitung: Wurm
Material: Lana Grossa "Merino Extrafein"
2 Knäuel für die Mütze und noch etwas extra für die Bommel (nicht in der Anleitung)
Nadeln: 3mm am Bund, 3,5mm für den Rest



Übrigens gibt es im Bioladen in einer der nächsten Städte Dinkelbrezel *freu* und für den zugeschnittenen Mantel habe ich noch die "perfekten" Knöpfe gekauft.

Kommentare:

  1. Hi Steffi,
    die Wurm-Mütze gefällt mir super!
    Sie ist Dir richtig gut geklungen. Auch die Farbe ist sehr schön.
    Ich habe mir die englische Anleitung schon ausgedruckt. Könnte noch in diesem Winter etwas werden ...

    Danke für den Tipp!!!

    Guten Rutsch in eine neues tolles Strickjahr
    wünscht Dir Lukina

    AntwortenLöschen
  2. Super, dein Wurm. Ich habe auch einen gestrickt.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen