22 Dezember 2009

Schafmania



Soooo süß! ich muß eine ganze Herde machen.... Schafe sind ja auch Herdentiere, richtig? Eins ist auch schon ausgewandert, und weitere werden folgen.

Die deutsche Anleitung kann man hier erwerben.

Natürlich geht es bei mir nicht ohne Änderungen: den Kopf habe ich anders herum gehäkelt, damit das schönere Ende (der Anfang) unten ist. Der Körper hat eine Zunahmerunde mehr bekommen und auch 3 weitere Runden zur Verlängerung (sonst wirkt der Kopf noch größer). Außerdem habe ich auch mal ein Schwänzchen probiert mit 6 festen Maschen.

Die Schnuffis sind übrigens gerade mal 5cm hoch und 7cm lang!

Kommentare:

  1. Die Schäfchen sind voll knuffig.
    Um die Anleitungen von Janagurumi schleiche ich auch schon länger rum, konnte mich noch nicht durchringen, weil ich doch eher ein Häkelmuffel bin...

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Greif zu! Die Schäfchen sind recht einfach, nur Öhrchen und Beinchen etwas fummelig.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen