28 Oktober 2009

Schokolade im Test

Kürzlich hatte ich handgemachte Schokolade gekauft. Jetzt kam ich endlich zum Testen. Fazit: für meinen Geschmack zu süß.

Die Grundschokolade enthält "nur" 70% Kakao, was schonmal einen Teil der Süße ausmacht. Die Variante mit den Karamellstückchen (Zucker!!!) fand ich zu süß. Die andere Variante mit Zimt und Pistazien war ok, aber wie gesagt von der Grundschokolade her schon nicht so meins.

Ich bin eben Lindt-verwöhnt :-) a propo: ich bekam nachträglich noch eine Tafel 90%ige Schokolade geschenkt und habe die dann auch gleich getestet. Fazit: etwas zuviel Kakao-Geschmack.

Damit liegt meine Lieblingsschokolade weiterhin bei 80-85% Kakaogehalt und konkret ist es selbige 85% von Lindt.

Momentan bin ich schokoladenmäßig gut versorgt - die bekomme ich jetzt immer bei entsprechenden Anlässen geschenkt weil die Leute nicht wissen was sie mir bei den ganzen Unverträglichkeiten sonst schenken sollen. So weit, so gut - nur esse ist sooo viel Schokolade dann doch nicht. Da bin ich mehr Krümelmonster :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen