02 September 2009

Merino-Bambus

Das Garn trocknet gerade nach dem Entspannungsbad. Damit ihr was zum Gucken habt, habe ich vorher schon Bilder gemacht.



Merino/Bambus je 50%, knuddelig weich

94 Gramm, ca 680 Meter (vor dem Waschen)





Diesmal sind auch Detailaufnahmen gelungen :-)

Aus diesem Garn möchte ich ein Kraus-Dreiecktuch stricken.

Das Merino-Bambus-Gemisch ist so weich, das könnte sogar ich wahrscheinlicherweise als Pulli tragen. Kennt jemand eine Quelle für so einen Kammzug? Die Fasern sollten aber sehr gut durchmischt sein.

Kommentare:

  1. das Garn sieht traumhaft aus...
    sooooo dünn...fast zu schade für ein krauses Dreiecktuch...

    Merino Bambus Kammzug hab ich bei
    "http://www.wollinchen.de/" gesehen

    liebe Grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  2. also das ist wirklich sooooooooooooo dünn. Meine Güte, also ich bin nicht die hyperdünn Spinnerin. Mir macht das Verzwirnen wenn es zu dünn ist einfach keinen Spaß. Aber gut, dass es auch hier Vorlieben gibt! :)

    sei lieb gegrüßt von mir
    Ute

    AntwortenLöschen