13 August 2009

Endlich wieder Fortschritte



Einige erinnern sich vieleicht noch - ich habe ein großes Stickbild angefangen, das seit Ende letzten Jahres (stopp! das ist sogar ein Jahr her...) zum UFO mutierte. Aber jetzt geht es endlich weiter! Seite 8 ist geschafft.

Das Bild kann ich allerdings nicht empfehlen. Tut es euch nur an wenn ihr ein riesen Durchhaltevermögen habt! Es sind einige Farben dabei die nur selten vorkommen, und gerade die helleren Töne beim Gesicht sind äußerst fein abgestuft so daß man stellenweise wegen jedem Stich eine neue Farbe raussuchen darf. Und das NERVT!

Mein Tip: Wenn ihr euch an so ein Projekt wagt, schaut euch vorher die Farbanzahl an. 30 bis 50 ist für ein so großes Bild (250x360 Stiche) "normal" und auch ausreichend. Mein Bild hat ca 95.....

Was auch seltsam ist, sind die Flächen mit "Falschfarben". Braune Flächen sind nicht einfach braun, sondern braun-lila-grün... da sieht man erst in einigem Abstand was man da gerade stickt. Da braucht man dann auch einen entsprechenden Platz wo man das fertige Bild aufhängen kann...

1 Kommentar:

  1. steph15.8.09

    Bei meiner Queen of Hearts ist es mit den "einfarbigen" Flächen genauso. Aber ich bin erst Seite 3 :D

    AntwortenLöschen