22 Juli 2009

Neues Pulli-Projekt



Material: Schachenmayr "Cotton Eco Color" in der Farbe "stein"
Nadel: 2,5mm
gewaschene Maschenprobe: 28M x44R
(schrumpft in der Länge)

Wie immer wird der Pulli auf Figur gestickt und möglichst nahtlos sein.

Aber ich möchte einiges Neues ausprobieren, auch wenn man das raffinierteste davon am fertigen Pulli nicht sehen wird. Der Pulli soll diesmal ein Rippenbündchen in 3rechts, 1links bekommen sowie einen V-Ausschnitt. Außerdem bin ich mal ganz mutig und steeke die Armausschnitte und den vorderen Halsausschnitt. Die Ärmel möchte ich dann von oben stricken, natürlich nicht eingenäht sondern eingestrickt!

Mehr zu den einzelnen Details will ich schreiben (und zeigen) wenn der Pulli soweit ist.

1 Kommentar:

  1. Die MaPro schrumpft in der Länge. Interessant. Hört sich so an wie die DENIM von Rowan, die mir allerdings immer ein bisschen zu teuer war. Bin schon sehr gespannt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen