18 Juli 2009

Heidetuch



Nach dem Spitzentuch gingen die rechten Maschen umso schneller!



Das Tuch hat eine Länge von ca 72 cm. Es wiegt 305g und wurde mit Nadel 3,5 gestrickt.



Verwendet habe ich nur Reste an Sockenwolle, die vom Sockenstricken UND Frühchenstricken übrig blieb. Das sind einiges an Socken...

Und jetzt muß das Tuch noch seinen zukünftigen Besitzer finden, denn mir ist das Garn zu kratzig zum Einkuscheln!

Kommentare:

  1. Wow, das ist auch eine tolle Art seine Wollreste loszuwerden. Sieht klasse aus.
    Verrätst Du mir wo man dazu eine Anleitung findet? Oder hast Du Dir das Tuch selbst ausgedacht?

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch ist toll geworden. Schade, daß Du es nicht selbst tragen kannst.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    das ist wirklich eine tolle Idee, seine Sockenwollreste loszuwerden. Davon habe ich auch noch Massen.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung für dieses Heidetuch? Danach suche ich nämlich schon länger.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden! Mit diesen Kleinstmengen zu stricken ist eine super Idee :-)

    LG
    Aud

    AntwortenLöschen