18 Juni 2009

Nächstes Projekt

Zeit wieder was größeres zu stricken :-)



Das ist der Anfang des "Aeolian Shawl". Ich stricke wieder mit 2fädigem Konengarn (Baumwolle, Acryl) und Nadel 3mm. Da ich so viele Tücher ja nicht tragen kann, habe ich schon jetzt vor dieses hier abzugeben. Wer da sein wird, muß sich noch finden :-)

Den Anfang finde ich extra-klasse. Man beginnt nämlich mit einem krausgestrickten Band, an dessen schmalen Enden man den Rand des Tuches weiterstrickt. An einer der langen Kanten werden Maschen aufgenommen für den Mittelteil. Das muß ich mir für weitere Tuchprojekte merken!

Ich stricke die große Version und werde wahrscheinlich noch weitere Rapporte einfügen, damit das Tuch ziemlich groß wird mit den für Lace eher kleinen Nadeln. Außerdem lasse ich die Noppen weg sowie die Perlen. 2250 sind nämlich doch ein bißchen viel.... vielleicht stricke ich am Rand ein paar ein, mal sehen.

Jetzt kommt erstmal der eher "langweilige" erste Teil, ein einfaches Blättermuster mit einem Rapport von 8 Reihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen