28 April 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 18/2009

Das Wollschaf fragt heute:

Bist Du in Deinem Blog auch schon nach Anleitungen zu den von dir gefertigten und gezeigten Handarbeiten gefragt worden? Wie denkst Du darüber und wie verhältst Du Dich dann? Ärgert es Dich, wenn jemand die Anleitung von Dir haben möchte, obwohl Du in Deinem Blogeintrag extra ausführlich geschrieben hast, daß dieselbige aus diesem Buch, jener Zeitschrift stammt oder in einem Onlineshop käuflich zu erwerben ist?

Letzteres nervt schon - zumal ich keine Originalanleitungen weitergebe (ich fang jetzt hier nicht an von wegen Legalität etc). Ansonsten gebe ich gerne weiter wo ich die Anleitung gefunden habe. Frei verfügbare Anleitungen verlinke ich meist auch gleich. Die Frage nach Anleitungen zeigt für mich, daß etwas so schön geworden ist, daß es andere nacharbeiten wollen. Also ein Kompliment ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen