10 März 2009

Färbeergebnisse

Ich habe ja bereits geschrieben daß ich mit dem ersten Versuch nicht so zufrieden bin. Hier schonungslos die Bilder:

Zunächst habe ich einen bereits gefärbten Sockenlappen überfärbt, weil mir das Pink nicht gefallen hat.

So ist es besser!

Dann ein Versuch Mini-Farbstreifen im Strang:

Etwas blaß geworden, aber akzeptabel.

Der nächste Versuch in lila-blau-schwarz verschwomm zu einem undefinierbaren Farbgemansche:

Ich werde es aber wohl trotzdem verstricken.

Dann habe ich 100g vom türkisen Konengarn abgewickelt, zweifädig zu einem Knäuel. Darauf habe ich blau von oben draufgegeben, und nach einer Weile schwarz von der anderen Seite. Bilder habe ich davon leider nicht, aber von den gewickelten, strickfertigen Knäuel:


Und zum Schluß noch handgesponnene Baumwolle. Die soll eigentlich schwarz-lila werden.

Das geht nun gar nicht. Da färbe ich nochmal drüber!

1 Kommentar:

  1. Die türkis-blaue finde ich wunderschön.:-)
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen