25 Dezember 2008

Vorbereitung

Auf die Plätze...


...fertig...


....Lappen!



Zuerst sind mir die "Sockenlappen" bei Knit Picks begegnet. Da konnte ich allerdings noch nichts damit anfangen. Erst die Ergebnisse der 5x5-Färberinnen brachten das "muß-ich-haben"-Bedürfnis *g*

Im Stricktreff fand es auch Anklang, und so wollten wir mit einem Kurbeldingens (auch Addi Express genannt) uns solche Lappen kurbeln. Das dauerte dann doch länger als gedacht und brachte auch nur einen schmalen dafür sehr langen Lappen hervor. So habe ich dann beschlossen - alle mal Luft anhalten - die Lappen von Hand zu stricken! Natürlich mit dicken Nadeln. Ich habe 6mm benutzt, aber da könnte man sogar noch dickere Nadeln nehmen.

Jetzt müssen sie nur noch bunt werden ;-)

1 Kommentar:

  1. Sonja + Jenny25.12.08

    Du bist verrückt!
    Aber wir mögen Dich so wie Du bist.

    Sonja und Jenny

    AntwortenLöschen