22 November 2008

Noch mehr Stricktricks



Aufgrund eines Blogpostes habe ich mir das Buch "Knitting Workshop" von Elizabeth Zimmermann gekauft (jemand hier der dieses Strickgenie nicht kennt?!)

In diesem Buch gibt es keine herkömlichen Anleitungen, sondern "Wege". Mir reicht das, bzw da ich meine Anleitungen zwecks Paßform und feinem Garn selber rechne, ist mir das sehr willkommen.

Beim ersten Aufschlagen kam ich auch genau an die Stelle, weswegen ich es mir gekauft habe: wie stricke ich einen eingesetzen Ärmel von unten in der RUNDE!


Noch einen Hinweis zur preislichen Lage des Buches: mein erster Anlaufspunkt bei ausländischen Büchern ist Amazon wegen dem riesigen Angebot. Doch dieses Buch ist nicht lieferbar, wohl aber auf dem "Marketplace" erhältlich. Ab 35€ aufwärts, bis zu 50€!! Hallo??? Ein Blick zum amerikansichen Anbieter bestätigte mir auch, daß dies total überzogen ist. Da kostet es nämlich 18$ *hmpf* Die Internetsuche brachte mich dann zu Martinas Hobby- und Bastelkiste und einem Preis von 20,50€. Zwei Tage später kann ich schon drin blättern.


Ja und die Wolle da im Bild? Die soll zu einer (Auftrags)Mütze werden.... noch für DIESEN Winter *lach*

Kommentare:

  1. Huhu,

    wollte dir nur sagen, diese Frau ist absolut genial ... genau wie du schreibst, dass es hier keine anleitungen hat, sondern "WEGE" find ich prima, so kann sich jeder egal ob er dick oder dünn, mit dicker oder dünner Wolle arbeitet ein passendes Modell zaubern.

    ich habe dieses Buch und auch noch zwei oder gar drei andere von ihr und möchte sie nicht mehr missen. Ich arbeite seit längerem (momentan liegt diese Projekt leider brach) an einer Babysurprise Jacke für Erwachsene ... geniale Sache sag ich dir.

    liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo danke dir für deine Anregungen zu meinem missglückten Sla Om Versuch. Eine versierte Strickerin könnte die Anleitung sicher leicht ändern. Ich hingegen sollte mir wohl erstmal dieses Buch besorgen, oder?? LG Ingrid, die sich jetzt erst mal ausgiebig bei dir umschaut

    AntwortenLöschen