18 November 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 47/2008

Das Wollschaf fragt heute:

Jeder hat ja so seine Vorlieben und Abneigungen beim Material. Was für Garne magst oder kannst Du überhaupt nicht verstricken, sei es von der Zusammensetzung, der Dicke oder der Struktur her? Warum?

Dicke Garne jenseits Nadelstärke 5 mag ich nicht so sehr, da es anstrengend für meine Hände ist. Auch Leiterbändchen oder Knubbelgarne sind nicht mein Fall, da sie sich schlecht stricken lassen. Von der Zusammensetzung her mag ich keine reinen Polygarne, vor allem die billige Sorte. Es gibt allerdings auch Polygarne, die sich gut anfühlen. Für einen Schal wäre es ok.

Mein liebstes Material ist Baumwolle. Pullis stricke ich am liebsten mit Nadel 2,5mm, auch weil sie dann nicht so dick werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen