02 September 2008

Spinnen im zweiten Gang

Wieviel leiser doch ein Spinnrad ist, wenn man bei halber Übersetzung spinnt *g* Da wird aus dem nervtötenden Rattern dieser einen Spule ein charmantes Klopfen...

Am Wochenende war ich nicht vom Spinnrad wegzukriegen, und so haben mich auch einige Bekannte "in Aktion" erlebt. Toll finde ich, daß sie Fragen gestellt haben, auch wenn sie sonst nichts mit dem Hobby zu tun haben (alles Nichtstricker *lach*).

Die meisten Fragen kamen zur Funktionsweise. Aber auch mal "und wo sticht man sich da?". Diese Frage finde ich nicht doof, ganz im Gegenteil zu Aussagen wie "zwei rechts, zwei links, eine fallen lassen" oder "meine Frau spinnt auch, aber ohne Rad" oder "Sie spinnen *griiiiiins*"!

Auf die Frage warum man überhaupt spinnt, habe ich diesmal geantwortet "ich muß mich für mein Hobby nicht rechtfertigen". Anscheinend ist diese Frage aber wirklich ernst gemeint. Mich nervt sie aber trotzdem ein wenig. Wenn jemand 50km Rad fährt, fragt den ja auch keiner....

Kommentare:

  1. Klasse Antwort! Und genau meine Meinung. Ich kann auch immer nicht verstehen, wie man sich bei den hiesigen Bergen freiwillig aufs Rad setzen kann... Nicht ausgelastet, oder?

    Nee Du, das ist nichts für mich. Stricken & Co. ist doch viel entspannender!!! (wenn's auch derzeit bei mir ruht)

    :O)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Antwort zu meinen Hobbies auf so eine Frage lautet bei mir eigentlich immer "weil's Spaß macht" :-)
    Ich weiß gar nicht, was andere auf so eine Frage erwarten - "weil ich mir keine Pullis leisten kann", "weil die Heizkosten zu hoch geworden sind"? :-)

    AntwortenLöschen
  4. *hihi* meine Mädels waren ganz enttäuscht, dass die Dornröschenspindel irgendwie nicht zu finden war!!

    Na und rechtfertigen brauchen wir uns gewiss nicht! Bisher habe ich auf meine Strickerei und Spinnerei seit neuestem ;o) immer ein recht positives Feedback und Interesse bekommen!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen