10 September 2008

Begleitelemente

Heute war wieder Arzttermin, und bei der Gelegenheit habe ich das Alpaka mal testen lassen. Fazit: die gewaschene Wolle ist ok, aber den Kammzug vertrage ich nicht!

Jetzt muß ich mal schauen ob ich den Kammzug wasche, oder den Rest nur häppchenweise verspinne...

Kommentare:

  1. Anonym12.9.08

    hallo steffi

    ... ich habe zwar keine ahnung vom spinnen (was wolle anbelangt ^_^) -
    aber ich denke, dein kammzug hätte, wenn du ihn wäschst (und damit wohl auch noch rest-wollfett entfernst) nicht mehr die gleichen spinneigenschaften / aber da sage ich dir wohl nix neues ...

    sei herzlichst gegrüsst, eve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eve,

    Alpaka hat kein Wollfett und wird daher auch nicht gewaschen vor dem Kämmen.

    Daß sich die Spinneigenschaften ändern fürchte ich auch. Allerdings reagiere ich ziemlich stark auf was-auch-immer-da-drin-ist.

    Ich werde berichten!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen