26 August 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 25/2008

Das Wollschaf fragt heute:

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr ein Modell unbedingt stricken wolltet, weil ihr es so schön fandet und dann stellte sich heraus, dass es "in echt" deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb? Passform war grausig. Oder es wurde irgendwie anders als auf dem Bild....

Vom Muster her hat es bisher immer hingehauen. Paßform ist ein anderes Thema... die meisten Pullis sin einfach "sackartig", also gerade runter komplett ohne Taillierung. Das möchte ich zukünftig umgehen, indem ich meinen eigenen Schnitt nehme (incl. Taillierung und Rückenanbnäher) und nur das Muster von einem Modell übernehme. Rumrechnen muß ich sowieso, da ich auch mit dünnerem (Konen)Garn stricken möchte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen