24 April 2008

Fast...

... hätte ich heute eine Hose GEKAUFT! Ich habe nämlich festgestellt, daß Mexx von deutlich kurvigeren Frauen ausgeht als die meisten anderen Hersteller. Da reicht für mich doch glatt eine Größe aus!

Leider bot der örtliche Handel keine große Auswahl. Anprobiert hab ich dann trotzdem eine, um die Paßform zu testen. Wie erwartet, ist der Bund hinten ein wenig zu weit, denn mit der Taille bin ich gerade so in der einen Größe, und mit der Hüfte gerade noch. Allerdings wäre es nicht weiter schwierig so eine Hose abzuändern. Bei den sonst üblichen 6 cm oder mehr ist das schwieriger (und aus einem geraden Bund kann man eben keinen Formbund machen).

Da bliebe mir jetzt nur der Versandhandel. Doof dabei ist nur, daß wichtige Angaben fehlen um den Schnitt zu beurteilen. Wo sitzt der Bund? Ist der Saum zu schmal für meinen Geschmack?

Gibt es vielleicht noch andere Hersteller, die auch für Frauen mit Sanduhrfigur entwerfen?

1 Kommentar:

  1. Meiner Meinung nach ist die italienische Strickwarenfirma ganz gut in dieser Richtung...

    Liebe Grüsse von der

    Garnprinzessin

    AntwortenLöschen