27 März 2008

Testergebnisse die zweite

Auf der Suche nach einer neuen Creme....

Im Test: Naturkosmetik "Alverde" bei dm

Allgemein: Tube, juhu! Aber nur 30ml Inhalt. Günstig.

Tagescreme Olive (sensible Haut)
Fettcreme. Nicht das richtige.

Pflegecreme Avocado (trockene Haut)
Fette Fettcreme. Nicht das richtige.

Tagescreme Wildrose (trockene Haut)
Feuchtigkeitscreme, na endlich. Aber irgendwie fühlt sich die Haut nach dem Eincremen heiß an... im Winter vielleicht noch angenehm, aber im Sommer möchte ich das nicht haben!

Außerdem getestet: Shampoo und Spülung. Die Spülung habe ich nicht vertragen. Meine Kopfhaut teilt mir das derart mit, daß sie sehr sehr sehr trocken wird, so daß es regelrecht weh tut.


Übrigens habe ich heute festgestellt, daß es starke Unterschiede im Preis bei meiner verträglichen Creme gibt (Toleriane Riche von La Roche Posay). Wirklich günstig ist sie aber dennoch nicht (40 ml für 12,50€).

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    nach Informationen meiner Bekannten, die Chefin in einer Drogerie-Kette ist, wird Florena definitiv weiter hergestellt. Sie kann sich auch nicht vorstellen, das irgendwann demnächst sich das ändern könnte.

    Liebe Grüße
    Andrea

    P.S. Ich kann jetzt aber nur für den Osten sprechen.

    AntwortenLöschen
  2. Florena produziert weiter, aber eben genau die eine Creme die mir so zugesagt hat, die wurde eingestellt :-(

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    achsooo, jetzt versteh ich. Na das ist ja ganz großer Mist.
    Aber mir ging es vor Jahren auch so, musste mir auch eine andere Creme suchen. Dank meiner Ärztin bin ich aber schnell fündig geworden. Bei mir darf ja nichts drin sein, keine Duft- und Farbstoffe usw. Wir habens schon nicht leicht und billig ist die ganze Sache auch nicht. Wir sind also doppelt gestraft.

    Liebe Grüße und viel Glück bei Deiner Suche,
    Andrea

    AntwortenLöschen