25 Januar 2008

Halbzeit / half done



Etwa die Hälfte des Garnes habe ich jetzt verstrickt. Gemodelt wird der Clapotis von meiner neuen Mitbewohnerin, einer "Zamie". Sie soll sehr pflegeleicht sein, heißt braucht wenig Wasser und wächst auch im Schatten. Letzteres ist für diesen Standort wichtig, denn in dieses Zimmer kommt nur wenig Licht. Bisherige Begrünungsversuche sind leider immer gescheitert :-(

Wobei ich ja eh keinen grünen Daumen habe. Letztes Jahr hatte ich mir ja neues Grünzeug zugelegt. Der "Naschzipfel" ist leider recht rasch eingegangen. Die "Krötenlilie" ist zu 90% verwelkt, aber der Rest hält sich tapfer. Vielleicht kommt da noch was im Frühling?

About half the yarn ist knitted. The "model" wearing that half-knittes clapotis is my new roommate, a plant named zamioculcas. She needs only few water and light, which is good as only few sunlight reaches this room.

Der Clapotis wird groooooß und waarrrrrrrrm! Aber das ist gut so.

This shawl will be biiiiig and waarrrrrrm, but that is fine!

1 Kommentar:

  1. Hi Steffi,
    dein neues Grünzeug ist wirklich pflegeleicht! Ich staune immer wieder, wie bei mir in einer doch etwas dunkleren Ecke diese Pflanze wächst und wächst.
    Viel Spaß damit
    Herzlichst
    Filzchen

    AntwortenLöschen