03 Januar 2008

Einfach und elegant

Mein Bruder braucht eine Mütze - kein Problem. Da ich Maschinenstrickgarn aus meinem Vorrat verwenden und mit meiner geliebten Nadelstärke 2,5mm stricken will, muß ich auf jeden Fall eine Anleitung umrechnen. Warum nicht gleich eine eigene schreiben und das gebrochene-Rippen-Muster verwenden, mit dem ich gerade den Bainbridge-Schal gestrickt habe?

My brother needs a hat! As I wanted to use machine knitting yarn from my stash (no I do not have a knitting machine!) and use my beloved needle size 1.5 (US), I wrote my own pattern using broken rip pattern.



Das ist die erste Version, die zu lang wurde. Diese Mütze muß dann eben mit Umschlag getragen werden. Die Anleitung habe ich entsprechend abgeändert. Ich stricke jetzt nochmal eine Mütze um die Anleitung zu überprüfen. Online ist sie jedenfalls schon, siehe rechte Seitenleiste!

The first hat turned out to be too long. I revised my instructions and put them online. Now I will knit another hat to test my instrucstions. Look at the right for the link!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen